Dirigentenwechsel

TaktstockNach den anstehenden Sinfoniekonzerten im November wird uns Frédéric Tschumi leider verlassen. Er möchte sein Dirigat bei uns auf eigenen Wunsch beenden und sich einen neuen Wirkungskreis suchen. Wir alle bedauern das sehr, aber wir haben auch Verständnis für seine Entscheidung.

Seit Herbst 2008 ist Frédéric Tschumi Dirigent unseres Orchesters. Wir haben mit ihm in diesen vier Jahren zwölf Konzerte einstudiert und äußerst erfolgreiche Konzertreisen in die Türkei, in die Normandie und nach Rügen unternommen.

Mit seiner fachlichen Kompetenz, seinem Humor und seiner lockeren Art hat er uns alle begeistert und insbesondere jüngere Spieler dazu gebracht, bei uns mitzuspielen. Das Niveau des Orchesters hat sich unter seiner Leitung ganz erheblich gesteigert. Wir verdanken ihm sehr viel und lassen ihn nur ungern gehen.

Wir wünschen ihm alles Gute für die Zukunft und weiterhin viel Erfolg auf seinem Lebensweg.

Ab der nächsten Saison wird unser neuer Dirigent Helmuth Reichel Silva die musikalische Leitung unseres Orchesters übernehmen. Wir freuen uns schon jetzt auf eine gute und fruchtbare Zusammenarbeit.

Marion Moll
1. Vorstand